Führerschein ade

Grafing · Betrunken auf Kreisverkehr gefahren

Grafing · Ein 29jähriger aus dem Landkreis München befuhr am Sonntag gegen 22.30 Uhr mit seinem Pkw Opel die Ortsumfahrung Grafing von Straußdorf kommend. Durch seine weit überhöhte Geschwindigkeit konnte er vor dem Kreisverkehr an der Rotter Straße nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf diesen auf.

Der Wagen flog über den Kreisverkehr, überschlug sich und blieb auf der anderen Seite auf dem Dach liegen. Der 29jährige wurde dabei nur leicht verletzt. Mehrere Verkehrszeichen und die Mittelinsel wurden in Mitleidenschaft gezogen. Ein Alkotest vor Ort ergab über 2 Promille beim Fahrer, worauf sein Führerschein sofort sichergestellt und eine Blutentnahme in der Kreisklinik durchgeführt wurde. Den 29jährigen erwartet nun ein Strafverfahren mit einer empfindlichen Geldstrafe und den mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis.

Artikel vom 27.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...