Neuer Termin für 2021 in Planung

TSV sagt Festwoche ab

Zorneding · Der Vorstand des TSV Zorneding hat gestern in einer Telefonkonferenz beschlossen, dass nach dem bereits abgesagten Festakt Ende April nunmehr auch die für den 18. bis 21. Juni geplante Festwoche zum 100jährigen Vereinsjubiläum abgesagt wird.

Vorstand Bohdan Kalwarowskyj bedauert die Absage: „Nachdem die Politik das Veranstaltungsverbot bis zum 31. August 2020 verlängert, blieb uns auch gar nichts anderes übrig. Es ist schon etwas traurig, allein schon wegen der vielen Arbeit. Auf der anderen Seite sehen wir auch, dass die Bevölkerung momentan sehr verunsichert ist und im Juni ein Feiern im Bierzelt bestimmt nicht gut ankommt.“

Der TSV Zorneding will die Festwoche nächstes Jahr nachholen. Als möglichen Ersatztermin wurde vorläufig das Wochenende 24. – 27. Juni 2021 ins Auge gefasst. Momentan laufen Abstimmungen innerhalb der Gemeinde über den Ersatztermin und es finden Gespräche mit den vielen Künstlern, dem Zeltverleih und weiteren Partnern statt.

Die bereits verkauften Eintrittskarten für den Auftritt von Django Asül und Reservierungen für den Wiesn-Abend behalten in jedem Fall auch für 2021 ihre Gültigkeit. Der Vorstand hat die eingenommenen Gelder auf einem Rücklagenkonto geparkt, um im ungünstigen Fall einer Absage alle Gelder dann auch vollständig zurückzahlen zu können. Vorstand Bohdan Kalwarowskyj: „Wir hoffen, dass alle Freunde und Förderer des TSV Zorneding damit einverstanden sind.“

Artikel vom 21.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...