Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß

Altperlach · Schwere Kopfverletzung

Altperlach · Am Montag, 20.04.2020, 11.55 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Münchner mit seinem Pkw die Weidener Straße in Altperlach stadteinwärts. An der Kreuzung zur Unterhachinger Straße wollte der 31-Jährige links in diese einbiegen, musste allerdings die Vorfahrt gewähren.

Zeitgleich fuhr ein 30-jähriger Münchner mit seinem Rennrad auf dem Radweg (für beide Richtungen freigegeben) der Unterhachinger Straße in Richtung stadtauswärts. Der 30- Jährige wollte die Weidener Straße geradeaus - der Unterhachinger Straße folgend - überqueren.

Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich missachtete der Pkw-Fahrer die Vorfahrt des Radfahrers und es kam Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Radfahrer kam hierdurch zu Sturz.

Der 30-jährige Radfahrer verletzte sich durch den Zusammenstoß im Kopfbereich schwer und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Einen Schutzhelm hatte der Radfahrer nicht getragen. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Artikel vom 21.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...