Online zusammen

Harlaching · Zeugen Jehovas bleiben daheim

Harlaching · Derzeit wird man die Zeugen Jehovas in Harlaching oder anderswo in München vergeblich suchen, denn auch die Harlachinger Gemeinde der Religionsgemeinschaft hat auf das Coronavirus reagiert. Die Zeugen gehen seit dem 15. März nicht mehr von Haus zu Haus und stehen auch nicht mehr mit ihren Trolleys am Zoo oder Wettersteinplatz, um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Bereits seit dem 14. März hält die etwa 90 Mitglieder starke Glaubensgemeinschaft keine Gottesdienste mehr ab – also noch bevor staatliche Verfügungen den direkten Kontakt der Gläubigen bei derartigen Veranstaltungen unterbunden haben. Dafür pflegen sie ihre Kontakte jetzt via Konferenzschaltung. Die Jüngeren helfen den Älteren, auftretende technische Hürden zu nehmen.

Die Ortsversammlung hat vergangenen Donnerstag nach einem Test ihre erste Videokonferenz ohne technische Probleme abgehalten. Dadurch ist es möglich, das geplante biblische Lehrprogramm weiterhin der Gemeinde zukommen zu lassen. Nahezu die ganze Gemeinde habe teilgenommen, heißt es in einer Presseinfo. Durch diese Webkonferenzen wird auch die gemeinsame soziale Zusammengehörigkeit in diesen schwierigen Zeiten vertieft.

Artikel vom 16.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...