Mit Soft-Air unterwegs

Markt Schwaben/Ebersberg · 12-jähriger löst Großeinsatz aus

Markt Schwaben/Ebersberg · Ein 12-Jähriger aus Markt Schwaben löste am Donnerstag (9. April) gegen Mittag bei der Polizei in Poing einen Großeinsatz aus. Der Junge ging mit einer Waffe im Hosenbund die Enzensberger Straße in Markt Schwaben entlang. Er holte die, wie sich später herausstellte, Soft-Air-Pistole, dabei auch mehrfach heraus und zeigte sie offen.

Ein Anwohner, der ihn deutlich älter schätzte, konnte ihn dabei beobachten und verständigte die Polizei. Die Beamten mussten aufgrund der Beschreibung zunächst von einer scharfen Schusswaffe ausgehen. Zahlreiche Streifenwagen der PI Poing und Unterstützungskräfte aus Erding waren in die Fahndung eingebunden. Eine Zivilstreife aus Erding konnte den Gesuchten kurz darauf in Gewahrsam nehmen.

Neben der für ihn verbotenen Schusswaffe führte er zudem ein verbotenes Springmesser mit sich. Als Grund der Mitnahme der Waffen gab er an, sich damit schützen zu wollen. Nebenbei sei erwähnt, dass er auch gegen die Ausgangsbeschränkung verstieß, da er sich mit einem Freund treffen wollte. Der Junge wurde von seiner Mutter bei der Polizei Poing abgeholt.

Artikel vom 14.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...