In der Katharina-Fischer-Schule

Erding · Neue LED-Beleuchtung

Ab sofort gibt es eine LED-Beleuchtung in der Katharina-Fischer-Schule. Foto: LRA Erding

Ab sofort gibt es eine LED-Beleuchtung in der Katharina-Fischer-Schule. Foto: LRA Erding

Erding · Die herkömmliche Beleuchtung im Altbau der Katharina-Fischer-Schule stammte aus dem Jahr 1983 und wurde durch eine neue LED-Beleuchtung ersetzt. Sie entspricht jetzt dem neuesten Technikstandard. Insgesamt wurden 190 neue LED-Leuchten installiert. Zusätzlich erhielt jeder Raum eine Präsenz- und Helligkeitssteuerung.

Durch den Austausch kann der jährliche Stromverbrauch voraussichtlich um 69 Prozent gesenkt, also rund 16.837 kWh eingespart werden.

Die berechnete CO2-Emissionsreduktion liegt bei rund 199 Tonnen in 20 Jahren. Die Sanierung der Beleuchtung wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gefördert. Die Förderquote beträgt hier 40 Prozent der anrechenbaren Kosten.

Artikel vom 07.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...