Plädoyer für die Zeichnung

Kunst im Bürgerbüro

Schwabing · Nach den kräftigen Farben der Acrylcollagen von Hiddi Hipp bietet das SPD-Bürgerbüro in der Belgradstraße 15 a mit seiner nächsten Ausstellung der Schwabinger Gabi Gais ein Plädoyer für die Zeichnung in der Kunst.

Das Interesse von Gabi Gais gilt dem Menschen, Mit- und Zwischenmenschliches sind die Themen ihrer Zeichnungen. Zum künstlerischen Selbstverständnis von Gabi Gais gehört die Arbeit mit anderen Künstlern, begabten Jugendlichen und Theaterleuten.

Das Bürgerbüro lädt ein zur Vernissage: »Die Linie lebt – es lebe die Linie!« Werke von Gabi Gais am Donnerstag, 25. April, um 19.30 Uhr, im SPD-Bürgerbüro, Belgradstraße 15 a.

Gabi Gais, geboren in München, nach eigenem Bekunden »mit dem Bleistift in der Hand aufgewachsen«, ist seit Jahrzehnten in München als Kunst- und Werklehrerin tätig. Von ersten zeichnerischen Veröffentlichungen in der gemeinsamen Schülerzeitung von ARG und Sophie-Scholl-Gymnasium bis hin zu zahlreichen Einzelausstellungen, unter anderem in der Seidl- und Mohrvilla – Gabi Gais war immer der Linie verpflichtet.

In das Werk von Gabi Gais wird Thorsten Kresse einführen.

Die Ausstellung ist in den Räumen des Bürgerbüros ab 26. April zu sehen (Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr, Montag bis Donnerstag von 17 bis 19 Uhr).

Artikel vom 25.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...