Erste Herren verpassen Titel dagegen knapp

MTSV-Jugend wird Meister

Die B-Jugend des MTSV stand schon vor dem letzten Spiel als Oberbayerischer Handballmeister fest.	Foto: Privat

Die B-Jugend des MTSV stand schon vor dem letzten Spiel als Oberbayerischer Handballmeister fest. Foto: Privat

Schwabing · Im letzten Saisonspiel wollten die Schwabinger Handballer vor heimischem Publikum noch einmal all ihr Können unter Beweis stellen, um bei einem Patzer Neuperlachs beim SV Nord doch noch den Aufstieg zu realisieren.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (3:3) setzten sich die Hausherren gegen den DJK Taufkirchen Mitte der ersten Hälfte ab (9:3). Aus einer stabilen Abwehr heraus gelang es dem MTSV durch gefälliges Spiel und schnelle Tempogegenstöße den Gegner zu distanzieren.

Für Andi Schwarzbach war die Saison schon nach 20 Minuten gelaufen, als er nach einem rüden Foul mit Platzwunde und abgebrochenem Zahn ins Krankenhaus musste. Mit einem 9-Tore-Polster ging man in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte spielten die Schwabinger in gleicher Weise konzentriert und konsequent weiter und hielten den Gegner stets mit 10:11 Toren auf Distanz.

Trotz unangebrachter Härte der Gäste blieben die Schwabinger ihrer Linie treu und spielten weiter konzentriert und couragiert bis zum Abpfiff. Seinen ersten Saisontreffer (per 7-Meter) verbuchte Torhüter Valentin Döhring, der auf Seiten der Gastgeber die einzige 2-Minuten-Strafe kassierte. Das 26:14 war ein versöhnlicher Saisonabschluss, auch wenn es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, da Neuperlach keinen Zähler mehr abgab.

Die B-Jugend des MTSV stand bereits vor dem letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Taufkirchen als Meister fest und wurde entsprechend geehrt. Sie gingen mit der Einstellung ins Spiel, dass diesmal alle Spieler unabhängig vom Ergebnis viel zum Einsatz kommen sollten. Doch erwies es sich, dass es etwas übermütig war, zu Beginn die komplette Stammmannschaft auf der Bank zu lassen.

So konnten die Gäste schnell auf 0:4 davonziehen. Als die MTSVler nun aber durchwechselten, kamen sie genauso schnell auf 4:5 heran. In der Folge waren die Schwabinger aber anscheinend doch schon zu sehr mit den Köpfen bei der abendlichen Feier und die Taufkirchner konnten dieses Spiel völlig verdient mit 23:15 gewinnen.

Aber den Spielern des MTSV Schwabing war es egal wie groß ihr Vorsprung nach diesem Spiel noch war, da ihnen der Titel ja nicht mehr zu nehmen war.

Aufgrund der Terminplanung des BHV haben die Schwabinger aber kaum Zeit diesen Erfolg zu genießen, da sie bereits am Samstag in Ingolstadt zur Bayernligaqualifikation antreten müssen.

Artikel vom 25.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...