Aufruf zur Unterstützung kleiner Gewerbetreibender

Sechzigs Fanszene hilft Läden in Giesing

Nachbarschaftshilfe: Löwenfans in Giesing. Foto: Anne Wild

Nachbarschaftshilfe: Löwenfans in Giesing. Foto: Anne Wild

München/Giesing · »Die Situation ist bescheiden. Aber wir können helfen.« Mit diesen Sätzen werben die Organisatorinnen des Kulturfestivals »Ois Giasing« dafür, während der erzwungenen Schließung von Kneipen und kleinen Läden im Stadtteil, die Betreiberinnen und Betreiber im Internet mit einem Trinkgeld als Spende zu unterstützen: »Für unsere Giesinger Boazn, Kneipen, Cafés, Restaurants, Bars und alle die dazugehören – Lokal Support Giesing.«

Für die Aktion setzen sich auch die aktive Fanszene des TSV 1860, »Münchner Löwen«, und die Initiative »Sechzig im Sechzger« ein. In einem Unterstützungsaufruf schreiben die Anhänger der Weiß-Blauen: »Auch in unserem Viertel sind die Gewerbetreibenden nun mit besonderen Herausforderungen konfrontiert, so bleiben Einnahmen aus und laufende Kosten können nur noch schwer gedeckt werden. (…) Tragen wir gemeinsam dazu bei, dass wir – wenn der Ball wieder rollt – auf die gleiche Vielfalt an Kneipen und Boazn in Giesing blicken können wie vor dieser Krise.« Unter der Internetadresse lokalsupport-giesing.de können für teilnehmende Läden wahlweise Beträge von 5 Euro, 10 Euro, 18,60 Euro oder 50 Euro gespendet werden. Bezahlt wird per Paypal.

Wer als kleiner Selbstständiger einen von den Ausgangsbeschränkungen betroffenen Laden in Giesing betreibt und auf die Unterstützung der Nachbarschaft zählt, kann sich auf der Liste von lokalsupport-giesing.de anmelden.

(as)

Artikel vom 01.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...