Aufregung am Bahnsteig

München · Alkoholisierter tritt nach Frau

Am S-Bahnhaltepunkt Stachus hat ein 43-jähriger Mann längere Zeit die Bundespolizei beschäftigt. Foto: gem

Am S-Bahnhaltepunkt Stachus hat ein 43-jähriger Mann längere Zeit die Bundespolizei beschäftigt. Foto: gem

München · Ein alkoholisierter 43-Jähriger trat am Mittwochabend, 25. März, am Mittelbahnsteig des S-Bahnhaltepunktes Karlsplatz (Stachus) nach einer 33-Jährigen. Beamte der Bundespolizei konnten ihn wenig später in einer nahen Apotheke festnehmen.

Der 43-jährige, alkoholisierte Mann beschäftigte am Mittwochabend längere Zeit die Münchner Bundespolizei. Er befand sich zunächst gegen 19 Uhr am Mittelbahnsteig des S-Bahnhaltepunktes Karlsplatz (Stachus). Dort fixierte er - ohne erkennbaren Grund – eine 33-jährige Frau und steuerte zielstrebig auf sie zu. Als die aus Taufkirchen bei München stammende Frau ausweichend an ihm vorbeigehen wollte, ließ sie der Mann nicht passieren. Als die Frau sich auf seiner Höhe befand, trat er ihr mit dem Fuß an die Hüfte und das Gesäß. Die 33-Jährige blieb ohne sichtbare Verletzungen, sie hatte auch keine Schmerzen.

Alarmierte Beamte der Bundespolizei konnten den 43-Jährigen, der 2,53 Promille Alkohol im Atem hatte, wenig später bei ihren Fahndungsmaßnahmen in einer Apotheke im Zwischengeschoss antreffen. Dort hatte er versucht Deckenlampen herunterzureißen, zudem spritzte er mit Bier um sich. Zu Sachschäden kam es dabei aber nach ersten Ermittlungen nicht.

Da sich der Verdächtige neben der Alkoholisierung stark verwirrt zeigte, wurde er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen von einer Streife nach Hause verbracht. Den 43-jährigen Münchner erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Artikel vom 30.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...