Garching · 12.949 Briefwahlunterlagen in 10,5 Stunden

Garching · Ausschließlich Briefwahl heißt: Eine Unmenge an Briefwahlunterlagen müssen vorbereitet und verschickt werden. Um genau zu sein: In Garching sind das 12.949 Stück. Um das zu schaffen, haben rund 30 städtische Mitarbeiter in einer Sonderschicht am vergangenen Donnerstag zehneinhalb Stunden lang gefalzt, beschriftet und eingetütet.

Ohne diese große Unterstützung wären die Briefwahlunterlagen noch nicht auf dem Weg zu den Wählern.

Angelehnt an eine Dankesmitteilung der Garchinger Wahlamtsleiterin an die vielen fleißigen Helfer kann mit Fug und Recht behauptet werden: "Es ist schön zu sehen, dass wir in schwierigen Zeiten zusammenhalten und alle dort unterstützen, wo Hilfe benötigt wird!"

15. März: Kommunalwahl 2020
Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 26.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...