Unermüdlicher Einsatz

Grafing · Große Ehrung für Franz Bauer

Heinrich Rehberg, Benno Kretschmann, Franz Bauer, Landrat Robert Niedergesäß, MdL. Thomas Huber, Artur Klein und Manfred Bradler (v. li.). Foto: Otto Hartl

Heinrich Rehberg, Benno Kretschmann, Franz Bauer, Landrat Robert Niedergesäß, MdL. Thomas Huber, Artur Klein und Manfred Bradler (v. li.). Foto: Otto Hartl

Grafing · Der Grafinger Sammler für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Franz Bauer erhielt vor kurzem aus der Hand von Landrat Robert Niedergesäß, in Vertretung von Volksbund-Präsident Wolfgang Schneiderhan, eine: „Urkunde in besonderer Anerkennung und Würdigung der Verdienste um das Werk der Kriegsgräberfürsorge, das der Verständigung und der Erhaltung des Friedens dient, wird Herrn Franz Bauer das Goldene Ehrenkreuz des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. verliehen“.

Franz Bauer ist erst der zweite Sammler, der diese höchste Auszeichnung des Volksbundes in Bayern erhalten hat. Er ist nicht nur seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Sammler für den Volksbund in Oberbayern, sondern hat sich durch besondere Aktionen, wie zum Beispiel die Planung und Leitung der Ausführung der automatischen Bewässerungsanlage der Kriegsgräbergedenkstätte in Oberelkofen, für den Volksbund verdient gemacht.

Im Verein Soldaten- und Kriegerkameradschaft Grafing von 1843 e.V. war und ist Franz Bauer seit Jahren in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig.

Artikel vom 16.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...