Erzählcafé mit Hans Niedermayer

Erding erzählt

Referent Hans Niedermayer (links) mit Prof. Dr. Hans Otto Seitschek. Foto: Museum Erding

Referent Hans Niedermayer (links) mit Prof. Dr. Hans Otto Seitschek. Foto: Museum Erding

Erding · Das nächste Erzählcafé im Museum Erding
 findet am Donnerstag, 26. März, von 17 bis 19 Uhr (Einlass ab 16 Uhr) statt. Im 9. Erzählcafé wird OStD a.D. Hans Niedermayer zu Gast sein. Geboren 1934, wuchs er in Eitting bei Erding auf. Seine Gymnasialjahre verbrachte er ab 1945 in vier katholischen Internaten, bevor er in München sein Studium der Geschichte und der alten Sprachen aufnahm.

Nach den Examina und der Referendarzeit war Hans Niedermayer Gymnasiallehrer in Günzburg, Simbach und Erding, danach Direktor des Gymnasiums Markt Schwaben sowie des Dom-Gymnasiums in Freising. Er engagierte sich viele Jahre in der Kommunalpolitik und in der kirchlichen Laienarbeit. In seinem Buch "Eine Welt, die es so nicht mehr gibt" (München 2016) schreibt er über seine Lebenserinnerungen, die auch ein Stück Zeitgeschichte sind.

Im Erzählcafé wird er diese Erinnerungen lebendig vortragen. Der Eintritt kostet 5 Euro (eine Tasse Kaffee/Tee inklusive). Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort im KBW Erding und im Museum Erding

Artikel vom 16.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...