Neues vom Bf Ebersberg

Ebersberg · Kiosk und ServiceStore eröffnen

Bis zum Sommer sollen Kiosk und Verkaufsstelle der Deutschen Bahn am Bahnhof Ebersberg eröffnen. Foto: Stefan Dohl

Bis zum Sommer sollen Kiosk und Verkaufsstelle der Deutschen Bahn am Bahnhof Ebersberg eröffnen. Foto: Stefan Dohl

Ebersberg · Seit einiger Zeit gab es am Ebersberger Bahnhof keinen Kiosk mehr. Viele Pendler haben sich deshalb immer wieder beschwert. Zuletzt war in der aktuell leer stehenden Immobilie am Bahnhof ein Kiosk sowie ein Fahrkartenverkauf untergebracht.

„Insbesondere für ältere Fahrgäste war der Kiosk in Ebersberg eine deutlich angenehmere Variante eine Fahrkarte zu erstehen, als der Kauf am Automaten.“, erläutert Abgeordnete Doris Rauscher (SPD). Aber auch jüngere Pendler haben den Kiosk begrüßt, um vor oder nach der Arbeit eine Zeitschrift, einen Kaffee, Snacks und Getränke zu konsumieren. „Umso mehr freue ich mich, dass ich nun verkünden kann, dass der Kiosk am Ebersberger Bahnhof wieder eröffnet wird. Gerade erst habe ich die Nachricht von dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für Bayern, Herrn Josel, erhalten. Ein intakter Kiosk und eine Ticketverkaufstelle ist für einen gut besuchten Bahnhof wirklich eine Bereicherung und war längst dringend nötig!“, freut sich Doris Rauscher.

So soll nicht nur ein Kiosk neu eröffnen, sondern auch ein Service Store der Deutschen Bahn. Aktuell stehen dazu Umbaumaßnahmen an. Bis zum Sommer sollen Kiosk und Verkaufsstelle der Deutschen Bahn eröffnet sein.

Artikel vom 12.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...