Spannung pur beim Klassiker

Lohhof/Freising · Hockeynerds gewinnen knapp gegen Blackbears

Wenn die „Nerds“ auf die „Bears“ treffen. Foto: Klaus Huber

Wenn die „Nerds“ auf die „Bears“ treffen. Foto: Klaus Huber

Lohhof/Freising · Manche bezeichnen es als den „El Classico auf Eis“, das Derby der Hobbymannschaften aus Lohhof und Freising. Auf jeden Fall ist immer Stimmung auf und neben der Spielfläche geboten, wenn die „Nerds“ auf die „Bears“ treffen. Das Hinspiel Ende Dezember konnten die Lohhofer noch klar mit 9:3 für sich entscheiden. Diesmal allerdings waren die Reihen ausgeglichener, was dem auf vier Viertel angesetzten Spiel mehr Würze gab.

Den Anfang verschlafen

Die Domstädter gingen schnell, nach einer sehenswerten Kombination, mit 1:0 (4.) in Führung. Wie so oft hatten die Nerds den Anfang verschlafen. Keine 3 Minuten später konnte Sebi Haindl auf Vorarbeit von Maxi Hillebrand zum Ausgleich einschieben (7.). Mitten in die Sturmphase der Nerds legte Flo Wöhler einen Schwarzbären und musste für 2 Minuten auf die Strafbank. Die Unterzahl überstand man schadlos, nur der Rhythmus war weg und so kassierte man folgerichtig das 2:1 (14.). Pause.

Die kurze Unterbrechung tat nur den Freisingern gut, die 2 Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1 (23.) davonzogen. Langsam kamen die Lohhofer wieder auf Touren und antworteten durch Braun (26.) und Henkel (28.) zum erneuten Ausgleich. Es ging Schlag auf Schlag und in der 30. Minute zogen die Bears wieder auf 4:3 davon. Die Strafzeit gegen Freising wegen Hakens kurz vor der Pause brachte nichts mehr ein.

Das sehr ausgeglichene Spiel ging abwechslungsreich, mit dem 2. Treffer von Christian Braun (44.) weiter. 5 Minuten später konnten die Bären wieder vorlegen und erzielten das 5:4 nach einem eklatanten Abwehrfehler. Diese stand danach aber wie ein Bollwerk und verteidigte mit Mann und Maus den 1-Torerückstand bis zur Pause.

Das letzte Viertel gehörte ganz den Nerds. Wohl der dünnen Auswechselbank geschuldet machte sich das Tempo bei den Freisingern bemerkbar und Aumeier netzte sehenswert, kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich ein. Nun verlegte sich die Abwehrschlacht ins Drittel der Domstädter. Diese ging über 17 Minuten und wäre beinahe erfolgreich geblieben aber Oli Uhlar markierte 3 Minuten vor Schluss den Siegtreffer zum 5:6 für die Nerds. Spannend war es und fair.

Zusammenfassung
Endstand: Freising – Lohhof 5:6
Tore: 1:1 Haindl (Hillebrand), 3:2 Braun, 3:3 Henkel (Nickl L.), 4:4 Braun (Aumeier), 5:5 Aumeier, 5:6 Uhlar (Haindl)
Strafen: 2 Min Freising – 2 Min Lohhof

Artikel vom 09.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...