Bußgelder verhängt

Grafing · Alkoholkontrollen im Landkreissüden

Alkohol im Straßenverkehr ist nach wie vor ein großes Problem für die Verkehrssicherheit. Foto: CC0

Alkohol im Straßenverkehr ist nach wie vor ein großes Problem für die Verkehrssicherheit. Foto: CC0

Grafing · In der Nacht von Freitag auf Samstag (7. März) wurden durch die Polizeiinspektion Ebersberg zwischen 23.45 Uhr und 1.45 Uhr Alkoholkontrollen durchgeführt. Gegen 23.50 Uhr wurde ein 43jähriger Skoda-Lenker kontrolliert.

Ein Alkotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille, so dass er zur PI Ebersberg verbracht wurde, wo eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt worden war. Gegen 1.25 Uhr wurde in Grafing ein 29jähriger VW-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Auch dieser Fahrer musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten, um dort einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest zu absolvieren. Bei ihm wurde ebenfalls ein Wert von mehr als 0,5 Promille festgestellt.

Die Fahrzeuglenker, die beide aus dem südlichen Landkreis Ebersberg stammen, erwartet nun jeweils ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Artikel vom 09.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...