Eine lange Wahlnacht

Ebersberg · Rathaus muss geschlossen bleiben

Im Ebersberger Rathaus werden wegen der Wahl am 16. März die Türen geschlossen bleiben. Foto: Stefan Dohl

Im Ebersberger Rathaus werden wegen der Wahl am 16. März die Türen geschlossen bleiben. Foto: Stefan Dohl

Ebersberg · „Die Wahlnacht von Sonntag, den 15. März, zum Montag, den 16. März, wird es in sich haben“, so Walter Brilmayer, erster Bürgermeister der Stadt Ebersberg. Die zehn Wahlvorstände in den Wahllokalen und die acht Briefwahlvorstände in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Baldestraße werden insgesamt 4-mal auszählen müssen.

15. März: Kommunalwahl 2020
Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Es beginnt mit der Wahl zum ersten Bürgermeister, geht weiter mit der Wahl zum Landrat und darauffolgend werden mithilfe der Lesestifte noch die Verteilung der Stimmen erst für den Stadtrat und dann für den Kreistag gezählt. „Wir rechnen damit, dass wir am Montag noch mit einigen Zählungen, vor allem aber mit Aufräumarbeiten, beschäftigt sein werden. Deshalb muss das Rathaus am Montag, den 16. März, leider geschlossen bleiben“ bedauert der Bürgermeister.

Ebenfalls geschlossen bleibt das Rathaus am Mittwoch, den 11. März, zwischen 10 und 12 Uhr. In dieser Zeit ist eine Schulung der Schriftführer zu den Inhalten der vier Wahlniederschriften nötig. Für ganz eilige Fälle wird es natürlich einen Notdienst geben, der über die Zentrale der Stadtverwaltung unter Telefon 08092/82550 zu erreichen ist. Alle gemachten Terminvereinbarungen bleiben natürlich bestehen.

Artikel vom 08.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...