Lesung in deutsch und englisch

Altstadt · Téa Obreht "Herzland"

Altstadt/München · Eine Lesung in englischer und deutscher Sprache bietet das Literaturhaus München am Montag, 23. März, 20 Uhr, an. Die Autorin Téa Obreht liest aus ihrem aktuellen Buch "Herzland": Arizona um 1890. Noras Farm ist bedroht von Dürre, mächtigen Viehzüchtern und Einbrechern.

Lurie wurde vom kleinen Ganoven zum verfolgten Outlaw. Er taucht in einem Trupp der U.S. Army unter. In Noras und Luries Leben verdichten sich Heldentum und Niedertracht der Siedlerzeit zu einem prächtigen wie grausamen epischen Bogen. Seit ihrem Debüt "Die Tigerfrau" erzählt der Literatur-Star Téa Obreht den amerikanischen Gründungsmythos neu und in all seiner Härte. Eine Great American Novel, in der die Konflikte des heutigen Amerikas schon aufscheinen. Es moderiert Bernhard Robben, die Lesung in der deutschen Sprache übernimmt Sabrina Khalil.

Tickets für 12/8 Euro sind erhältlich im Literaturhaus, Salvatorplatz 1, eine online-Reservierung ist möglich unter www.literaturhaus-muenchen.de Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, München-Pass Inhaber, Nachweise werden beim Einlass kontrolliert.

Artikel vom 09.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...