Vokal-Soirée

Grünwald · Musikschule & Mozarteum laden ein

Marion Spingler hat die musikalische Leitung bei dem gemeinsamen Konzert in Grünwald und Innsbruck inne. Foto: Dominik Ketz

Marion Spingler hat die musikalische Leitung bei dem gemeinsamen Konzert in Grünwald und Innsbruck inne. Foto: Dominik Ketz

Grünwald · Die Musikschule Grünwald und Studierende der Universität Mozarteum Salzburg gestalten am Samstag, 21. März, 18.00 Uhr im August Everding Saal (Ebertstr. 1, Grünwald) ein gemeinsames Kooperationskonzert.


Im musikalischen Mittelpunkt des Programms stehen Werke von Gabriel Fauré (1845 – 1924). Es kommen Werke aus seinem Liedschaffen und seine „Messe des Pêcheurs de Villerville“ zur Aufführung.

Natürlich dürfen auch Kompositionen des Namenspatrons der Musikhochschule Salzburg und Innsbruck nicht fehlen: SchülerInnen der Musikschule Grünwald werden Ausschnitte aus Wolfgang Amadeus Mozarts „Hochzeit des Figaro“ auf die Bühne des August Everding Saales bringen.

Am Freitag, 8. Mai wird das gesamte Programm noch einmal im Haus der Musik in Innsbruck (Universitätsstr. 1) zu hören sein. Es wird eingeladen, die Musikschule Grünwald und die Universität Mozarteum mit seinen Standorten Salzburg und Innsbruck kennen zu lernen. "Musik verbindet, wir freuen uns auf eine gemeinsame SOIREE", lautet das gemeinsame Motto.

Die musikalische Leitung hat Marion Spingler inne. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 02.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...