Polizei sucht nach Zeugen

Freimann · Frau in U-Bahn verletzt und belästigt

Freimann · Bereits am Freitag, 21. Februar, gegen 14.30 Uhr, befand sich eine 53-jährige Münchnerin in der U-Bahn der Linie U6 (Fahrtrichtung Garching). Auf Höhe der Haltestelle Nordfriedhof wurde sie auf rassistische Gesänge einer Gruppe aufmerksam. Aufgrund des äußerlichen Erscheinungsbildes hielt sie die Personen für Fußball-Sympathisanten.

Die 53-Jährige sprach die Gruppe an und forderte sie zur Unterlassung derartiger Äußerungen auf. Daraufhin wurde sie von einer unbekannten Person in unsittlicher Weise berührt und mit anzüglichen Bemerkungen beleidigt. Dabei wurde sie verletzt und erstattete nachträglich eine Anzeige bei einer Polizeiinspektion, wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 175 cm groß, rotblonder, dichter Vollbart, blaue oder grüne Augen, schlanke sportliche Figur, ca. 35-40 Jahre alt, bekleidet mit rotem Fan-Shirt und sprach hochdeutsch.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...