Er klaute schon bei der WM 2006

Notorischer Taschendieb gefasst

München · Seit Donnerstag, 21. Februar, häuften sich Anzeigen über Taschendiebstähle in U-Bahnen im Bereich der Münchner Innenstadt. Gezielte Fahndungsmaßnahmen durch Kriminalbeamte der Taschendiebfahndung des Kommissariats 65 wurden darum in diesem Bereich durchgeführt. Zudem wurden Videosequenzen aus den U-Bahnhöfen und in den U-Bahnen ausgewertet.

Zu drei angezeigten Taten konnte eine männliche Person festgestellt werden. Aufgrund der vorliegenden Lichtbilder wurde ein 52-jähriger Mann identifiziert, der bereits zur Fußballweltmeisterschaft 2006 als Wiederholungstäter festgenommen wurde und durch das Amtsgericht München zu einer empfindlichen Haftstrafe verurteilt worden war.

In der U-Bahn auf frischer Tat ertappt

Am Donnerstag, 27. Februar, gegen 17 Uhr, erkannten eingesetzte Taschendiebfahnder den 52-jährigen Seriendieb im Bereich der U-Bahnhöfe Marienplatz. Bei einem weiteren Versuch, einen Taschendiebstahl zu begehen, wurde er in der U-Bahn festgenommen. Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, wurde der Mann dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Prüfung einer Untersuchungshaft vorgeführt.

Artikel vom 02.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...