Vorfall in Markt Schwaben

Markt Schwaben · Unbekannter Mann schießt auf einen Passanten

Markt Schwaben · Am Freitagabend (28. Februar) gegen 23.30 Uhr passierte ein dunkelhäutiger Passant die Bahnunterführung in Markt Schwaben. Dort traf er auf einen Mann, der neben einer größeren Müllablagerung stand. Als ihn der Passant nach der Herkunft des Mülls fragte, pöbelte der Mann ihn sofort an. Um keinen Ärger zu provozieren, ging er weiter - nun verfolgt von dem Unbekannten.

Als die beiden Männer zur Enzensbergerstraße kamen, rief der Unbekannte seine Freunde. Nun kamen fünf weitere Männer hinzu. Der Passant lief in Richtung eines Mehrfamilienhauses. Einer der Männer zog eine Schusswaffe und gab einen Schuss ab. Der Passant blieb unverletzt und konnte sich in einen Hausgang retten, als ein zweiter Schuss fiel.

Nachdem die Polizei verständigt war, erfolgte eine Fahndung mit insgesamt 13 Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber. Im Ortsbereich Markt Schwaben konnten die Beamten bei mehreren Personen Personalien feststellen - ob diese Kontrollen zu den Tatbeteiligten führen, kann zum gegenwärtigen Ermittlungsstand noch nicht berichtet werden.

Der Mann, der den Passanten anpöbelte, wird wie folgt beschrieben: ca. 18 Jahre alt, arabisches Aussehen, schlank und sehr kurz rasierte Haare. Von den weiteren Personen sind keine Beschreibungen bekannt.

An zwei Fenstern des Wohnhauses entstand ein Schaden, vermutlich durch die Schüsse. Die Polizei geht davon aus, dass die Schüsse aus einer Schreckschusswaffe stammten. Zeugen, die zu dem Vorfall Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing unter Telefon 08121/9917-0 zu melden.

Artikel vom 02.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...