Klimawandel: Was droht Vaterstetten bis 2100?

Klima-Experte Björn Walz. Foto: VA

Klima-Experte Björn Walz. Foto: VA

Vaterstetten · Der Klimawandel betrifft uns nicht? Von wegen! Dass der Klimawandel auch auf die Gemeinde Vaterstetten erhebliche Auswirkungen haben wird – nicht nur in immer häufigeren extremen Wettereignissen, sondern auch für die Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Städteplanung – stellt der Klima-Experte Björn Walz in einem lehrreichen, aber auch unterhaltsamen Vortrag am 2. März vor.

Walz, der als Experte für Naturgefahren und Klimaentwicklung bei der Münchner Rück tätig ist, ist vielen Bürger durch Wettervorhersagen und -kolumnen bekannt. Seine Vorträge sind verständlich, mitreißend und regen zum Nachdenken an. Auch was jeder Einzelne tun kann, wird erklärt.

Die Veranstaltung der Vaterstettener Grünen findet am Montag, 2. März, um 19 Uhr im Alten Hof in Vaterstetten statt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 29.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...