Wer gibt Taltos eine Chance für ein Kennenlernen?

Treuer Begleiter für aktiven Hundefreund mit Erfahrung

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Mischlingsrüde Taltos wurde am 13.08.2012 geboren und ist kastriert. Er wartet schon seit März 2015 in unser Tierheim auf ein neues Zuhause. Nach einem Vermittlungsversuch musste der Rüde wieder in unser Tierheim zurück.…

Taltos ist mit Artgenossen verträglich. Zu seinen ihm vertrauten Menschen ist er ein verschmuster, anhänglicher und freundlicher Kamerad, der besonders lernwillig und aufmerksam ist. Da er sehr temperamentvoll und sportlich ist, suchen wir für ihn konsequente Halter, die bereits Hundeerfahrung haben und ihn geistig sowie körperlich auslasten.

Taltos ist ein guter Wachhund und verteidigt sein Revier. Beim Gassigehen ist er fremden Menschen gegenüber aber recht entspannt. Da er ein wenig zu viel Temperament hat, müssen die ihm zugeteilten Ruhezonen und Ruhephasen durch seinen Besitzer eingehalten werden. Sein Tagesablauf sollte gut strukturiert sein. Das Tragen eines Maulkorbes wurde ihm antrainiert, seine Grundkenntnisse im Gehorsam beherrscht er aus dem Effeff.

Taltos ist ein gutgelaunter und im Alltag hoch motivierter, treuer Begleiter, der bei guter Führung keine Wünsche an einen Hundehalter offenlassen wird. Dafür muss man ihm allerdings auch eine Chance zum Kennenlernen geben…« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für den agilen, treuen und grundehrlichen Begleiter interessieren, selbst ein ausgeglichener Hundefreund sind, können Sie unseren Prachtkerl von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserem Hundehaus 1 kennenlernen.

Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 28.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...