Finanzielle Hilfe

Erding · Das Bayerische Rote Kreuz fördern

Beantworten gerne Fragen: Werber Michaela Thurner, Gisela van der Heijden, Michael Krause, Janina Prepeluh, Tessa Fangmaier, Tim und Rudloff. Foto: Danuta Pfanzelt

Beantworten gerne Fragen: Werber Michaela Thurner, Gisela van der Heijden, Michael Krause, Janina Prepeluh, Tessa Fangmaier, Tim und Rudloff. Foto: Danuta Pfanzelt

Erding · Das BRK ist auf Spenden für seine Arbeit am Menschen angewiesen. Um weiterhin für die Bevölkerung im Landkreis da zu sein, ist es notwendig stetig Fördermitglieder zu bewerben.

Derzeit gehen Werber für Fördermitglieder im Auftrag des Bayerischen Roten Kreuz im Landkreis Erding herum. Die Aktion läuft bis Ende April, und ist etwa alle drei Jahre nötig. Die Werber können sich durch einen BRK-Ausweis legitimieren.

Auf Anfrage zeigen sie ihre Vollmacht vor. Die Werber, stammend von einem seriösen Unternehmen, informieren Interessierte über die Rotkreuzarbeit und beantworten gerne Fragen. Wer eine einmalige Spende an das BRK geben möchte, kann Geld überweisen. Die Werber nennen gern die Kontonummer. Bargeld wird jedoch nicht entgegen genommen.

Ehrenamtliche haben meist nicht die Zeit für Aufgaben, wie sie die Werber erfüllen, nämlich Privatpersonen zu bitten, Fördermitglieder zu werden.

Auf der BRK-Internetseite http://www.brk-erding.de sind weitere Informationen und Fotos der Werber unter dem Menüpunkt „Fördermitglieder“ zu sehen.

Gibt es Fragen oder Probleme steht Michaela Thurner unter Telefon 0 81 22 / 97 62 0 gern zur Verfügung.

Artikel vom 28.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...