SpVgg Unterhaching: Interview mit Abwehrspieler Marc Endres

Foto: Christian Riedel

Foto: Christian Riedel

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Marc Endres zum Spiel in Halle und zum Derby am 28. Februar:

Leo will nach Hause - SpVgg Unterhaching und FC Bayern Amateure sammeln
Artikel vom 26.02.2020
Haching feiert in Halle gelungene Generalprobe für das Derby gegen FCB II
Artikel vom 26.02.2020: Verrücktes Spiel mit acht Toren
Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Auf welchem Platz rangiert das Spiel in Halle in Ihrer persönlichen Hitliste der verrücktesten Partien?

Das Spiel steht auf jeden Fall unter den Top 10. Ich hatte im Pokal schon verrückte Spiele gehabt und in der Liga auch das eine oder andere.

Waren Sie überrascht davon, dass der HFC vor allem in der Defensive doch sehr konfus wirkte?

Das ist eher normal. Wenn eine Mannschaft so eine lange Durststrecke hinter sich hat und so viele Gegentore kassiert hat, kann sie nicht von einem auf das andere Spiel komplett stabil werden. Wir wussten schon, dass sie verunsichert sind. Aber dass es so gut anfing für uns, war natürlich super.

Welche Lehren zieht die Mannschaft aus diesem Spiel?

Drei Gegentore sind auswärts einfach zu viel. Wir müssen schon etwas cleverer und konsequenter spielen. Wir haben den Gegner gestern eingeladen, zu Torchancen zu kommen. Aber im Endeffekt haben wir das Spiel gewonnen und sind oben dabei.

Worauf dürfen sich die Fans am Freitagabend freuen?

So wie die Bayern gerade drauf sind, wird es sicherlich ein ganz offener Schlagabtausch. Da treffen zwei spielerisch starke Mannschaften aufeinander. Ich bin mir sicher, dass es ein sehr interessantes und schönes Spiel wird für die Zuschauer.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 26.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...