SpVgg Unterhaching und FC Bayern Amateure sammeln

Leo will nach Hause

Markus Schwabl (l.) von der SpVgg Unterhaching und Nicolas Feldhahn von den FC Bayern Amateuren unterstützen gerne die Aktion für den kleinen Leo. Foto: SpVgg

Markus Schwabl (l.) von der SpVgg Unterhaching und Nicolas Feldhahn von den FC Bayern Amateuren unterstützen gerne die Aktion für den kleinen Leo. Foto: SpVgg

Unterhaching · Leo kam im Mai 2019 zur Welt – doch das Krankenhaus konnte er leider bislang seit neun Monaten nicht verlassen. „Manchmal würden wir ihn gerne einfach nehmen und mit ihm nach Hause fahren“, sagt seine Mutter Alice. In seinem Zimmer in Unterhaching ist alles für ihn liebevoll vorbereitet, gesehen hat er es aber noch nicht.

Von Geburt an hatte Leo einen schweren Herzfehler. Dieser konnte zwar behoben werden, doch nun ist er auf eine Beatmungsmaschine angewiesen. Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Dafür braucht die Familie dringend Hilfe von einem Pflegedienst. „Gerade am Anfang, wenn er heimkommt“, sagt Alice. „Leo braucht Unterstützung, aber auch wir als Familie.“ Die Maschine muss überwacht werden, die Sauerstoffversorgung gemessen – Dinge, für die die Familie externe Hilfe dringend braucht. Das Problem ist, dass der Pflegedienst, der die Familie aus Unterhaching betreut, momentan nicht genügend Kinder Intensivkrankenpfleger*innen zur Betreuung hat - ein grundsätzliches Problem, das viele Kinder wegen des Pflegenotstands betrifft.

Markus Schwabl von der SpVgg Unterhaching und Nicolas Feldhahn von den FC Bayern Amateuren besuchten Leo vor dem Derby am Freitag im Krankenhaus.

„Leo ist ein Kämpfer“, sagt Schwabl. „Was er in seinem Alter schon durchmachen musste, ist unbeschreiblich. Davor habe ich größten Respekt.“ Auch Feldhahn war von dem Besuch nachhaltig beeindruckt. „Man kann ihm und seiner Familie nur das Beste wünschen. Ich hoffe, dass wir ihnen helfen können!“

Die SpVgg Unterhaching und die Amateure des FC Bayern wollen bei der Suche nach Kinder- Intensivkrankenpfleger*innen für ihren Pflegedienst helfen und die Familie finanziell unterstützen.

Wenn Sie dem kleinen Leo und seinen Eltern bei der Suche nach einem Pflegedienst helfen können, melden Sie sich bitte unter der E-Mail leowillnachhause@gmail.com

Außerdem wird von jeder Eintrittskarte, die für das Derby am 28. Februar (Anpfiff 19.00 Uhr, Stadion am Sportpark) verkauft wird, 1 Euro an Leo gespendet.

Zusätzlich hat die Spielvereinigung ein Spendenkonto eingerichtet.
Bankkonto Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Kontoinhaber: SpVgg Unterhaching e.V.
IBAN:DE05 7025 0150 0028 8252 55
BIC: BYLADEM1KMS
Stichwort: Leo

Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit über paypal unter paypal@spvggunterhaching.de einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Leo zu leisten.

Wir hoffen sehr auf Ihre tatkräftige Unterstützung bei dieser Herzensangelegenheit und bedanken uns im Voraus, auch im Namen der Familie, für jegliche entgegengebrachte Hilfe.

Artikel vom 26.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...