Diebischer Fahrgast

München · Diebstahl in Taxi

München · Am Sonntag, 23.02.2020, gegen 09:15 Uhr, stieg ein 30-jähriger Münchner am Hauptbahnhof im Bereich der Arnulfstraße als Fahrgast auf der Beifahrerseite in das Taxi eines 47-jährigen Münchners zu. Beim Zustieg des Fahrgastes legte der 47-jährige Taxifahrer seinen zuvor auf dem Beifahrersitz liegenden Rucksack auf die Rückbank des Taxis.

Nach ca. 200 Meter Taxifahrt griff der 30-Jährige unvermittelt nach dem auf der Rückbank befindlichen Rucksack. Gleichzeitig öffnete der 30-Jährige die Beifahrertür um zu flüchten. Der Taxifahrer bremste daraufhin das Taxi ab, so dass es zum Stehen kam und verhinderte den Diebstahl seines Rucksacks, indem er einen Gurt des Rucksacks festhielt.

Nach einem kurzzeitigen Gezerre ließ der 30-Jährige von dem Rucksack ab und wollte flüchten. Dies konnte durch Polizeibeamte, die sich in der Nähe befanden, beobachtet und unterbunden werden.

Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und er versuchte unter anderem einen der eingesetzten Polizeibeamten zu beißen. Er konnte schließlich durch die Einsatzkräfte überwältigt und vor Ort gefesselt werden. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen konnten bei dem Mann zudem geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden werden.

Er wurde wegen des versuchten Diebstahls, einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Nach der Anzeigebearbeitung wurde er wieder entlassen.

Artikel vom 25.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...