Mehrfach überschlagen

Pkw-Unfall wegen geplatztem Reifen

Aschheim/Unterföhring · In der Nacht auf Donnerstag, 20. Februar, gegen 1.40 Uhr, ereignete sich auf der A99 Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe der Anschlussstelle Aschheim ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw. Das Auto war besetzt mit drei Männern im Alter von 24 bis 28 Jahren aus dem Raum München.

Bedingt durch einen Reifenplatzer in Kombination mit hoher Geschwindigkeit kam das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und kam am Seitenstreifen zum Liegen. Durch den Überschlag wurden mehrere größere Fahrzeugteile auf der kompletten Fahrbahn verteilt und sorgten für Probleme für den nachfließenden Verkehr. Weitere Geschädigte gab es jedoch nicht. Die drei Insassen wurden durch den Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Am verunfallten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Zusätzlich wurden durch den Überschlag des Autos Fahrbahnschäden verursacht. Der Fremdschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der verschmutzten Fahrbahn musste diese durch die Berufsfeuerwehr München und Freiwillige Feuerwehr Unterföhring für zehn Minuten komplett gesperrt werden. Anschließend waren die beiden rechten Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Autobahnmeisterei aus Hohenbrunn reinigte die verschmutzte Fahrbahn.

Artikel vom 26.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...