Auf Fahrbahn gestürzt

Unterföhring · Radfahrer kollidiert mit Pkw

Unterföhring · Am Donnerstag, 20.02.2020, gegen 16:15 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem VW Pkw die Beta-Straße stadtauswärts. Am Ende der Beta-Straße fuhr er in den dortigen Kreisverkehr ein und verließ diesen an der ersten Ausfahrt in Richtung Dieselstraße.

Zur gleichen Zeit überquerte ein 52-Jähriger mit seinem Trek-Fahrrad die Fahrbahn der Dieselstraße ebenfalls stadtauswärts. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw des 55-Jährigen.

Der 52-Jährige wurde mit der Front des Pkw erfasst und dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer. Der 52-Jährige wurde nach kurzer Behandlung durch Ersthelfer und Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen. Der 55-Jährige blieb unverletzt.

Durch die Staatsanwaltschaft München I wurde ein unfallanalytisches Gutachten zur Klärung des Unfallherganges angeordnet.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...