Kostenloses Konzert in der Erlöserkirche

163 Hornisten blasen

Monumentales Klangerlebnis mit den erwarteten 163 Hornisten. Foto: OLVER OPPITZ PHOTOGRAPHY

Monumentales Klangerlebnis mit den erwarteten 163 Hornisten. Foto: OLVER OPPITZ PHOTOGRAPHY

Schwabing/München · Am Samstag, 22. Februar, treffen sich 163 Hornisten aus 16 Ländern und Kirchenmusikdirektor Michael Grill als Solist an der Orgel in der Erlöserkirche, Ungererstraße 15.

Besucher dürfen den berühmten »Abendsegen« aus »Hänsel und Gretel« wie auch monumentale Orgel-Toccaten von Léon Boëllmann und Charles-Marie Widor und jede Menge Filmmusik, etwa aus »Zurück in die Zukunft«, »Zwei glorreiche Halunken«, »Star Wars«, »Gladiator«, »Batman returns« u.v.m. erwarten.

Zum Ende singt das Publikum »Der Mond ist aufgegangen« in Begleitung von 163 Hörnern - ein Gänsehaut-Moment. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind erwünscht.

Das Konzert findet im Zuge von Europas größtem Hornfestival »Carnaval du Cor«, ein Festival auf Non-Profit Basis, mit Musikern der Berliner Philharmoniker, des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, der Bamberger Symphoniker, DSO Berlin und weiterer nationaler und internationaler Spitzenorchester, bis 25. Februar, im Bildungszentrum Burg Schwaneck in Pullach, statt.

Artikel vom 20.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...