Holzkirchen · Die satirische Bußpredigt zur Starkbierzeit

Holger Paetz wird am 27. Februar eine nicht ganz erst gemeinte Bußpredigt im Kultur im Oberbräu halten. Foto: VA

Holger Paetz wird am 27. Februar eine nicht ganz erst gemeinte Bußpredigt im Kultur im Oberbräu halten. Foto: VA

Holzkirchen · Die satirische Bußpredigt zur Starkbierzeit: Der langjährige Nockherberg-Singspielautor lehrt am 27. Februar um 19.30 Uhr als Pater Paetz die Sünder das Fürchten. Im FoolsTheater wird es „heftige Backenstreiche für all die Pappnasen und Sich-selbst-Erhöher hageln.

Für den Heißluft- Horst und den fränkischen Tollpatsch. Ihr Sündenregister ist übervoll! Solchen Elementen gehört standgepaukt und heimgeleuchtet.“ Mag der Zorn des Herrn ungewiss sein, der des Pater Paetz ist es mitnichten!

Der bekannte, peisgekrönte Münchner Kabarettist, der im Holzkirchner Kulturhaus schon mehrmals mit seinen Soloprogrammen und satirischen Jahresrückblicken glänzte, zieht zur Starkbierzeit in seiner gewohnt schwarzhumorigen Art kräftig vom Leder, macht vor nichts Halt und verschont niemanden. Von Februar bis Ostern lehrt er seine Gemeinde das Fürchten und traut sich auszusprechen, was Andere nicht mal zu denken wagen.

Gut gestärkt: Im KulturCafe können die Zuschauer vor und nach der satirischen Bußpredigt den Kaltenberg Ritterbock der König Ludwig Brauerei zusammen mit einer deftigen Unterlage genießen. Der Eintritt kostet 21 Euro, erm. 18 Euro, für Jugendliche 10 Euro und für Kinder bis 14 Jahre 6 Euro.

Karten kann man online unter www.kultur-im-oberbraeu.de reservieren, oder telefonisch unter 08024/478 505.

Es gibt sie aber auch an der Theaterkasse im Kulturhaus (Di 16 bis 18 Uhr, Mi 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, Do 16 bis 18 Uhr und Fr 16 bis 20 Uhr) sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Der Aufschlag an der Abendkasse beträgt 2 Euro.

Artikel vom 19.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...