Geschichten mit Bertram der Wanderer

Ferienspaß im Museum

Maxvorstadt · Auch in den Faschingsferien erzählt Bertram der Wanderer seine beliebten Geschichten im Kinder- und Jugendmuseum München in der Arnulfstraße 3.

Am Mittwoch, 26., Donnerstag, 27. und Freitag, 28. Februar erzählt er jeweils um 12.00 Uhr das Märchen "Feuerkopf und Goldtopf". Die böse Gräfin hat einem armen Mädchen namens Feuerkopf alles weggenommen. Zum Glück trifft Feuerkopf im Wald einen Troll, der ihr helfen will. Aber die Trolle leben unter der Erde, wo es immer dunkel ist. Wird sie je das Licht wiedersehen?

Um 14.30 Uhr geht es mit dem Märchen "Die Schwestern und das Eifersuchtskraut" weiter. In einem wunderschönen Schloss leben drei Prinzessinnen. Aber als ein gemeiner Gärtner im Schlosspark das furchtbare Eifersuchtskraut anpflanzt, beginnen die Schwestern zu streiten und sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. Immer mehr Verbote werden ausgesprochen. So wird auch das Tanzen und das Anzünden von Kerzen untersagt - und das ganze Land versinkt in Dunkelheit und Betrübnis....

Die Geschichten sind für Kinder ab 5 Jahren. Die Märchenstunde dauert zirka eine Stunde und ist im Museumseintritt enthalten. Eine Vorabanmeldung ist nicht notwendig.

Artikel vom 22.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...