Rauchentwicklung in Schwabing

Schwabing · Brand in Möbelgeschäft

Schwabing · Nachdem eine 39-Jährige Reinigungskraft am Donnerstag, 13.02.2020, gegen 06:35 Uhr, eine starke Rauchentwicklung in den Kellerräumen eines Einrichtungshauses in der Leopoldstraße bemerkt hatte, verständigte sie umgehend über den Notruf die Feuerwehr sowie die Polizei.

Vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits einige Anwohner das Gebäude verlassen. Ein 32-Jähriger zog sich dabei eine leichte Rauchgasintoxikation zu.

Die Feuerwehr konnte den Brand wenig später löschen und führte entsprechende Entlüftungsmaßnahmen im Möbelgeschäft durch. Der durch die Brandfolgen entstandene Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

Nach den ersten, bereits vor Ort geführten, Ermittlungen des Kriminalkommissariats 13 für Branddelikte erscheint eine vorsätzliche Brandlegung als wahrscheinlich. Im Rahmen der Tatortarbeit wurde daher vom Erkennungsdienst eine qualifizierte Spurensicherung durchgeführt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...