Wald im Wandel

Vortrag in Brunnthal

Brunnthal · Am Montag, 17. Februar, findet um 19.30 Uhr im Hotel Landgasthof Brunnthal, Kitz, Münchner Str. 2, ein Vortrag zum Thema "Wald im Wandel" statt. Die Grünen Kandidaten zur Kommunalwahl in Brunnthal laden zum Vortrag und Gespräch ein.

Zu Gast ist der Grüne MdL Hans Urban, er ist Fraktionssprecher für forst- und jagdpolitische Themen im Bayerischen Landtag. Um einen ganzheitlichen Blick auf die Entwicklung des Waldes in der Gemeinde Brunnthal zu vermitteln, wird der Biolandwirt und Gemeinderatskandidat Michael Lechner, die Ausführungen von Hans Urban mit einem kurzen Vortrag zur „Geschichte des Hofoldinger Forstes seit 1900“ umrahmen.

Zum Referenten: Hans Urban ist Mitglied der Grünen-Fraktion und Sprecher für forst- und jagdpolitische Themen im Bayerischen Landtag. Er ist Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Zusammen mit seiner Frau Katharina bewirtschaftet er seinen Bauernhof, den Packlhof in der Gemeinde Eurasburg, nach den Kriterien des Öko-Landbaus. Neben der Pinzgauer Mutterkuhherde in Erhaltungszucht halten sie Hühner nach dem Bruderhahnmodell.

Das heißt, dass die männlichen Küken nicht getötet, sondern weiter gemästet werden und zu stolzen Landgockeln heranwachsen. Außerdem hält er Bienen und betreibt eine Biogasanlage.

Artikel vom 14.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...