Aus schlechter Haltung geborgen: skeptischer Rüde Ned

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Labrador-Rüde Ned wurde ca. 2018 geboren. Er ist nicht kastriert und kam aus schlechter Haltung zu uns ins Münchner Tierheim. Ned zeigt sich teilweise misstrauisch und unsicher, auch gegenüber fremden Personen ist er zunächst skeptisch, taut aber schnell auf.

Bei Bedrängung kann er auch mal ungemütlich werden. Gegenüber ihm vertrauten Personen ist der Rüde freundlich, teils auch etwas sehr anhänglich.
Generell ist Ned ein sehr fröhlicher und duldsamer Gefährte. Er wurde vermutlich schlecht sozialisiert und zeigt eine Leinenaggression. Mit Hündinnen schätzen wir ihn eher verträglich ein, im Kontakt mit Rüden schwierig. Der wachsame Labrador kann bereits eine Weile alleine bleiben, dies sollten seine neuen Besitzer noch weiter mit ihm üben.
Ned hat in seinem bisherigen Leben leider noch keine Erziehung genossen und allgemein recht wenig kennengelernt. Seiner neuen Familie (eventuell mit größeren, verantwortungsbewussten Kindern) empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Ned interessieren, melden Sie sich in unserem Hundehaus 1 zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Telefonische Auskünfte über ihn bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...