Aufmerksame Zeugin klärt Unfallflucht

Zorneding · Kennzeichen gemerkt

Zorneding · Eine aufmerksame Pkw-Fahrerin konnte mit ihren Angaben eine Unfallflucht klären, welche sich am Sonntagabend (9. Februar) um 19.30 Uhr auf der B 304 kurz nach der ersten Auffahrt Zorneding in Fahrtrichtung Ebersberg ereignete. Vor ihr fuhr ein BMW, dessen zunächst unbekannter Fahrzeugführer durch unsichere Fahrweise auffiel.

Schließlich geriet dieser leicht auf die Gegenfahrbahn und touchierte hierbei mit dem linken Außenspiegel den ebenfalls linken Außenspiegel eines entgegenkommenden BMW. Das Spiegelgehäuse des Entgegenkommenden brach ab und rutschte über die Fahrbahn. Der Unfallverursacher fuhr weiter in Richtung Kirchseeon. Während die Zeugin die Polizei Poing über ihre Beobachtung verständigte, suchte zeitgleich der geschädigte Fahrer die PI 27 in Haar auf und erstattete Anzeige gegen Unbekannt.

Da die Zeugin das Kennzeichen des Unfallverursachers mitteilen konnte, erfolgte bei der Halterin im südlichen Landkreis eine Überprüfung.

Tatsächlich stellten die Beamten der PI Ebersberg deren Pkw dort fest - letztlich stellte sich heraus, dass der 62-jährige Lebensgefährte den Unfall verursachte. Gegen diesen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen betrug je ca. 300 Euro.

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...