Die Liebe zelebrieren

Neubiberg · Ökumenische Valentinstagsfeiern

Pfarrer Rohrbach und seine Frau, die Sängerin Lila, treten als Vocal Collage beim Segnungsgottesdienst am 14. Februar, auf. Foto: Heike Woschee

Pfarrer Rohrbach und seine Frau, die Sängerin Lila, treten als Vocal Collage beim Segnungsgottesdienst am 14. Februar, auf. Foto: Heike Woschee

Neubiberg · Ein Segnungsgottesdienst für Paare und Verliebte wird in der evangelischen Corneliuskirche in Neubiberg in der Wendelsteinstraße 1 gefeiert. Die evangelische Michaelskirchengemeinde und die katholische Pfarrei Rosenkranzkönigin laden ein zu diesem ökumenischen Wortgottesdienstfeier am Freitag, 14. Februar, um 19 Uhr mit dem "Singenden Pastor" Joachim Rohrbach und seiner Frau und Sängerin Lila.

"Wir freuen uns, dass wir bei diesem Gottesdienst dabei sein dürfen, als Sänger, als Liebende und als Pfarrer", erklärt Pfarrer Rohrbach. Gemeinsam mit seiner Frau und der Rendezvous-Band hat er schon viele erfolgreiche Benefizkonzerte gegeben. "Es ist ein Geschenk, wenn man lieben darf und geliebt wird, dass alles ist möglich, weil Gott uns zuerst geliebt hat", betont der evangelische Pfarrer. Ihn und seine Frau verbindet nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch zu Gott.

"Wenn wir zusammen singen, vor allem von der Liebe, so wurde es uns bestätigt, dann springt einfach ein Funke über", berichtet er von seinen Erfahrungen. Der Valentinstag hat für die beiden auch ganz persönlich eine besondere Bedeutung, wie er verrät, an einem Valentinstag haben sich die beiden nämlich verlobt.

Nachdem besonderen Gottesdienst wird in Neubiberg noch zu einem Sektempfang ins Pfarrzentrum geladen. Zwei Tage später findet wiederum ein ökumenischer Segnungsgottesdienst zum Valentinstag im Pfarrzentrum Putzbrunn in der Glonner Straße 19C statt. Hier geht es los um 18 Uhr.

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...