Herren 1: MTSV Schwabing - TSV Allach 09 III 24:22

Schwabings Superbowl

Schwabing/Allach · Die Schwabing City Chiefs gewinnen gegen die Allacher 49ers mit 24:22. Chips, HotDogs und Burger waren vorbereitet, das Bier kalt gestellt. Alle Welt blickte am Sonntagabend auf Schwabing im Spitzenspiel der Schwabing City Chiefs gegen die Allacher 49ers.

Ticketpreise schossen in die Höhe und auch die Werbeindustrie ließ sich wieder mal nicht lumpen. Zur Halbzeitshow hatten sich Jennifer Lopez und Shakira angekündigt. Die Partie wog hin und her und wurde von zwei gutstehenden Abwehrreihen dominiert.

Schwabing startete durchwachsen und fand zunächst kein Durchkommen durch die starke D-Line von Allach. Simon „Butker“ Herrmann dann mit einem Field Goal aus der zweiten Reihe. Manuel „Fuller“ Kuchelmeister und Clemens „Williams“ Meßmer zogen nach und so stand es nach acht Minuten 3:3. Ein Doppelschlag von Tobi „Hardman“ Maurer sorgte für eine zwei Tore Führung. Auch Tight-End Werner „Kelce“ Eckert und Magnus „Thompson“ Luttmann punkteten. Dank einer guten Defense vor Safety Daniel „Mathieu“ Schmölling, konnte bis zur Halbzeit eine zwei/drei Tore Führung gehalten werden.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb dieser Abstand über lange Zeit bestehen. Kevin „Breeland“ Kiener in der Defense an der Spitze der Five-One-Formation mit einer Interception trug den Ball bis in die Endzone (das Tor), auch Kelce und Butker trafen erneut.

Ab der 40. Minute folgte dann die beste Phase der Chiefs: 7,5 Minuten wurde kein Score zugelassen, und dass trotz Flaggen auf dem Spielfeld, die 2 Minuten Strafen nach sich zogen. So zog man auf 6 Tore davon und sah beim 23:17 von Timo „Watkins“ Bänzinger in der 50. Minute schon wie der sichere Sieger aus. Wie die Woche zuvor ging man allerdings dann etwas zu früh vom Gas. Sehr zum Missfallen von Coach „Andy Reid“ Gallon kämpfte sich Allach noch einmal heran. Aber Schwabing hatte Florian „Mahomes“ Geisberger, auf den sie sich verlassen konnten. Nervenstark floatete er einen Heber zum spielentscheiden Treffer über den Allacher Safety. Anschließend hielt die Defense. So konnte man mit 24:22 gewinnen.

Neuer Superbowl Champion: Eiden und Schmölling im Tor, Maschek, Uhlenbusch, Kiener (2), Maurer (3), Kuchelmeister (1), Geisberger (3/1), Eckert (4), Bänzinger (2), Luttmann (2), Herrmann (6) und Meßmer (1). Unter der Leitung von Trainern Gallon und Schmidts mit Edelfan Flößer.

Artikel vom 05.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...