Meistertitel geholt

Neuperlach · Erfolgreiche SVN-Taekwondoler

Die erfolgreichen Taekwondoler des SVN mit ihrem stolzen Trainer Siegfried Mai. Foto: privat

Die erfolgreichen Taekwondoler des SVN mit ihrem stolzen Trainer Siegfried Mai. Foto: privat

Neuperlach · Ende Januar, fuhren sieben SVN-Sportler auf den 39. Internationalen Creti Cup nach Reutlingen - zahlenmäßig waren neben den deutschen Vereinen die Österreicher und Italiener sehr stark vertreten - es kamen aber auch Wettkämper aus ganz Europa oder verschiedenen afrikanischen Ländern zum Creti Cup, einem der ältesten und größten Vollkontakt-Turniere der Deutschen Taekwondo Union.

Stefano Quagliata lieferte im Halbfinale einen seiner besten Kämpfe der letzten Jahren ab, musste sich dann aber doch gegen den Nationalkämpfer aus dem Senegal geschlagen geben und erreichte einen stolzen dritten Platz. Ronja Zischka, Zora Zischka und Zeina Gomaa erkämpften sich in den Altersklassen Jugend C und B ebenfalls einen guten dritten Platz.

Das Highlight kam aber noch - Julie Beutel konnte ihr Finale in der Altersklasse Jugend A souverän für sich entscheiden und gewann somit ihren ersten Internationalen Titel und ihre ersten Bundesranglistenpunkte - Glückwunsch!

Die SVN-Taekwondoler suchen auch weiterhin leistungsbereite Kinder ab 7 Jahren und Jugendliche für das Wettkampftraining - diese haben die Möglichkeit viermal pro Woche zu trainieren, um nach ca. einem halben Jahr die Chance zu erhalten ein Nachwuchsturnier zu besuchen - Informationen zum Wettkampftraining und zum Breitensporttraining der SVN-Taekwondoler erhaltet ihr und eure Eltern beim Trainer Siegfried Mai unter Tel. 089/43651895 sowie in der Geschäftsstelle des SVN München unter Tel. 089/6702300.

Artikel vom 04.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...