Dachstuhlbrand

Berg am Laim · Reihenmittelhaus in Flammen

Berg am Laim · Am Sonntag, 02.02.2020, gegen 08:20 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand im Dachgeschoss eines Reihenhauses in Berg am Laim gerufen. Als die ersten Streifen am Brandort eintrafen, stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Flammen.

Der 57-jährige Hausbewohner hatte noch versucht den Brand selbst zu löschen. Er zog sich hierbei leichte Brandverletzungen und eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Bewohner und ein Hund konnten das Anwesen unverletzt verlassen.

Für das Gebäude besteht derzeit Einsturzgefahr. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf 250.000 Euro geschätzt. Das Kommissariat 13 (Branddelikte) hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Einschätzungen brach der Brand in einem Arbeitszimmer im Dachgeschoss aus. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 03.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...