FilmCafé im ASZ Obergiesing

Blick in die "Löwengrube"

Obergiesing · Mit der Serie "Löwengrube" gelang dem Bayerischen Rundfunk eine beeindruckende Familiensaga vor dem Hintergrund mehrerer politischer Systemwechsel: vom ausgehenden Kaiserreich bis zu den Wirtschaftswunderjahren der jungen Bundesrepublik.

Die Münchner Volkshochschule lädt ein, jeweils zwei Filme der Reihe à 55 Minuten zu schauen und anschließend gemeinsam ins Gespräch mit der Zeitzeugin, der Münchnerin Hermine Meining bei Kaffee und Kuchen zu kommen.

Filmvorführung und Gespräch finden am Freitag, 7. Februar, ab 14 Uhr, im Alten- und Servicezentrum Obergiesing (Werinherstraße 71). Die Teilnahme kostet 3 Euro, Restkarten gibt es vor Ort. Die Anmeldung ist unter Tel. 480066551 oder online unter www.mvhs.de

Der „Treffpunkt FilmCafé“ wird veranstaltet vom Alten- und Service Zentrum Obergiesing, dem Fachdienst für ältere Migrantinnen und Migranten der Inneren Mission München, der Münchner Stadtbibliothek Giesing, der Nachbarschaftshilfe – deutsche und ausländische Familien – und der Münchner Volkshochschule.

Artikel vom 30.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...