Zeugen verständigten sofort die Polizei

Giesing · Festnahme nach Raub

Giesing · Am Montag, 27.01.2020, gegen 14:20 Uhr, befand sich ein 51-Jähriger aus Ottobrunn am Bahnhofsplatz in Giesing. Dort wurde er unvermittelt von zwei Männern zunächst beleidigt und im Anschluss körperlich attackiert.

Im weiteren Verlauf rissen die beiden dem 51-Jährigen die Umhängetasche und den Rucksack gewaltsam vom Körper. Danach flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung.

Zeugen verständigten die Polizei. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte einer der Täter schließlich festgenommen werden, bei ihm handelt es sich um einen 30-jährigen Münchner, der den entwendeten Rucksack mit sich führte. Kurze Zeit später kehrte der zweite Täter zum Tatort zurück und konnte ebenfalls festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 38-jährigen Münchner.

Der 51-Jährige erlitt durch die Angriffe Verletzungen im Gesichtsbereich und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die beiden Täter werden dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 28.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...