Gelände für Neubau gefunden

Polizeiinspektion Poing zieht in den Ortsteil Grub

Poing · Der angestrebte Umzug der Polizeiinspektion (PI) Poing nach Grub (der Landkreis-Anzeiger berichtete) könnte bald Realität werden: Das Gelände an der Senator-Gerauer-Straße, auf dem Areal der Landesanstalt für Landwirtschaft, steht bereits fest.

Weiterer Artikel zum Thema:
Neubau wird geprüft: Was geschieht mit der Polizeiinspektion Poing?
Artikel vom 16.01.2020: Wenig Platz, wenig Personal

Kürzlich hat Poings Bürgermeister Albert Hingerl in der Gemeinderatssitzung bekanntgegeben, dass das staatliche Bauamt von der Immobilien Freistaat Bayern gebeten worden sei, ein baufachliches Gutachten für den Neubau der Polizeiinspektion zu erstellen. Das Gebäude an der Markomannenstraße, in dem die Dienststelle derzeit untergebracht ist, entspreche in Größe und Sicherheitsstandards nicht mehr den gängigen Anforderungen, führte Hingerl aus.

Einen Zeitplan, wann die neue Inspektion gebaut und fertiggestellt werden soll, gibt es noch nicht.

Artikel vom 28.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...