Lionsclub Aschheim Herzog Tassilo III. großzügig

Neujahrsempfang mit Spendenregen

Lisa Stritzl-Goreczko (rechts) von der Elterninitiative Krebskranker Kinder nahm aus den Händen der Präsidentin des Lionsclubs Aschheim Herzog Tassilo III., Andrea Albrecht, einen Spendenscheck entgegen. Foto: Bernhard M.Bartsch

Lisa Stritzl-Goreczko (rechts) von der Elterninitiative Krebskranker Kinder nahm aus den Händen der Präsidentin des Lionsclubs Aschheim Herzog Tassilo III., Andrea Albrecht, einen Spendenscheck entgegen. Foto: Bernhard M.Bartsch

Aschheim · Der Lionsclub Aschheim Herzog Tassilo III. hat vor kurzem seinen Neujahrsempfang 2020 im Hotel Schreiberhof veranstaltet. In Anwesenheit zahlreicher geladener Gäste - Sponsoren und Charity-Partnern des Clubs - überreichten die Lions großzügige Spenden.

Zu den langjährigen Partnern des Clubs gehören die Elterninitiative Krebskranker Kinder sowie die MS Gruppe Aschheim. Beide erhielten jeweils 2.000 Euro. Die Bergwacht Wolfratshausen zählt erst seit kurzem zu den Spendenempfängern, sie durfte sich über 1.000 Euro freuen. Die Mittel stammen vor allem aus dem Weihnachtsbaumverkauf des Clubs.

Die Lions Kids, also die Kinder der Lions-Mitglieder, trugen durch den Verkauf selbst hergestellter Bonbons, Marmeladen, Lebkuchen und Plätzchen dazu bei, dass dort erneut ein stolzes Ergebnis erreicht werden konnte. Die Kinder spendeten die von ihnen erzielten Erlöse dem Kinderheim Feldkirchen, den Klinikclowns sowie dem Collegium 2000 in Kirchheim, einer gemeinnützigen Einrichtung für betreutes Wohnen und stationäre Pflege.

Dank an Käufer der Weihnachtsbäume

„Es macht uns stolz, dass wir durch unsere verschiedenen Aktivitäten Menschen und Einrichtungen helfen können, die dieser Hilfe bedürfen", meinte Andrea Albrecht, Präsidentin des Clubs. "Bedanken wollen wir uns auch noch einmal bei unseren treuen Weihnachtsbaum-Käufern, die in jedem Jahr dazu beitragen, dass unsere Acitvity ein Erfolg wird.“

Auch über ein neues Mitglied konnten sich die Aschheimer Lions freuen: Susanne Stadl wurde auf dem Neujahrsempfang feierlich aufgenommen. Der Kinderchor aus Feldkirchen rundete die Veranstaltung mit fröhlichen und berührenden Liedern musikalisch ab.

Artikel vom 28.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...