KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Konzert im Cuvilliés-Theater
Gewinnen Sie Konzertkarten
Weitere Gewinnspiele
Diskussion in Bücherei
Eine Art Gott?
Garching · Die Stadtbücherei Garching präsentiert am Donnerstag, 18. April, »Johano Strasser: Leben oder Überleben – Wider die Zurichtung des Menschen zu einem Element des Marktes«.
Ist vielleicht der Markt längst zu einer Art Gott geworden: Allgegenwärtig, allwissend, allmächtig? Duldet der Markt keine Götter neben sich? Bleibt wenigstens eine Dimension des Lebens unantastbar, die innere, spirituelle? Wird das, was vormals durch Gebet, Askese, Versenkung, Meditation oder Fasten erarbeitet werdenmusste, in Zukunft auf dem Markt zu kaufen sein?
Diese Fragen diskutieren Pfarrer Rainer Kobilke und Pfarrer Bodo Windolf mit dem Autor Johano Strasser und den Besuchern.
Eingangs spielen die Garchinger »Homo Ludens« und die Hundinger Puppenkompanie »Kasperl und die Global-Bank«, ein Stück von Gabriele Malek. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Eintrittskarten gibt es an der Infotheke der Stadtbücherei.
Artikel vom 17.04.2002Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Garching (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)