Eichenried · Glück im Unglück: Zwei Unfälle nacheinander

Eichenried · Am Montagmorgen (13. Januar) gegen 6.50 Uhr fuhr ein 25jähriger mit seinem Kleintransporter auf der B 388 von Ismaning kommend Richtung Erding. Auf Höhe Zengermoos kam er aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab.

Dabei touchierte er einen Leitpfosten und mehrere am Straßenrand befindliche Bäume. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Ein hinter ihm fahrender 46jähriger Soldat hielt am rechten Fahrbahnrand an, um die Unfallstelle abzusichern und falls erforderlich „Erste-Hilfe“ zu leisten. Als er aus dem Kofferraum seines Pkw`s ein Warndreieck entnehmen wollte, bemerkte er einen von hinten herannahenden Pkw. Der Fahrer, ein 29jähriger Erdinger, übersah offensichtlich den abgestellten Pkw und prallte mit seiner rechten Fahrzeugfront auf den Pkw des Soldaten. Dieser konnte sich gerade noch rechtzeitig mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Der 29jährige erlitt dabei ein Schleudertrauma sowie einen Schock und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert. Der Gesamtschaden beider Unfälle beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Artikel vom 16.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...