EHC Klostersee: Ein Auswärtspunkt und keiner zu Hause

Grafing · Start in die Verzahnungsrunde

Spielszene zwischen dem EHC Klostersee und den Passau Black Hawks (3:5) vom ersten Heimspiel der Rot-Weißen am vergangenen Sonntag. Foto: smg

Spielszene zwischen dem EHC Klostersee und den Passau Black Hawks (3:5) vom ersten Heimspiel der Rot-Weißen am vergangenen Sonntag. Foto: smg

Grafing · Mit einem Teilerfolg im erwartet heiß umkämpften Auswärts-Derby in Erding und einer knappen Heimniederlage ist der EHC Klostersee in die gemeinsame Verzahnungsrunde der Bayernliga mit der Oberliga Süd gestartet.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

Bei den Gladiators erkämpften die Rot-Weißen zum Auftakt ein 2:3 nach Verlängerung, wobei der entscheidende Treffer in der Overtime ganze drei Sekunden vor Ende der fünfminütigen Zugabe geschluckt wurde. „Es war erwartet eng heute und hätte schon in der regulären Spielzeit in beide Richtungen gehen können. Keiner war klar besser“, fasste Trainer Dominik Quinlan das Geschehen zusammen. Leider habe sich sein Team kurz vor der Overtime-Schlusssirene mental schon im Penaltyschießen gesehen und sei zu passiv gewesen.

Das 3:5 am Sonntagabend gegen die Passau Black Hawks bezeichnete der EHC-Headcoach als „im Großen und Ganzen in Ordnung“. Defensiv sei man über die volle Distanz nicht so auf der Höhe gewesen, wie es ein enges Match eben erfordere. „Wir haben uns auf 3:3 herangearbeitet und das Spiel dann durch unnötige Strafzeiten doch wieder leichtfertig aus der Hand gegeben.“

Insbesondere die eigene Zone hatten die Grafinger nicht entschlossen und geschlossen genug verteidigt.

Verlorenes Terrain zum Auftakt der oberen Zwischenrunde wollen die Klosterseer möglichst schon am bevorstehenden Wochenende wieder wettmachen. Bei den dabei zu nehmenden Hürden liegt die Latte freilich noch einmal ein Stückchen höher, wenn man von den Abschlussplatzierungen der Hauptrunde ausgeht. Da gingen die Löwen Waldkraiburg, auf die der EHC am Freitagabend (20 Uhr) auf eigenem Eis trifft, als Zweiter über die Ziellinie. Der TEV Miesbach, am Sonntag um 18 Uhr Auswärtsgegner, schloss die vorangegangene Spielrunde sogar als Ligaprimus ab.

Artikel vom 13.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...