Person mit Messer – Festnahme in Riem

Riem · Am Dienstag, 07.01.2020, um 12:30 Uhr, verließ ein alkoholisierter 43-jähriger Mann nach einer Streitigkeit eine Wohnung im Bereich des Platz der Menschenrechte und begab sich in den Außenbereich, wo er sich weiter aufhielt.

Die 61-jährige Wohnungsinhaberin verständigte kurz darauf die Polizei und teilte mit, dass sich der 43-Jährige in einem emotionalen Ausnahmezustand befände und mit einem Messer bewaffnet sei.

"In einem emotionalen Ausnahmezustand"

Polizeibeamte der Polizeiinspektion 25 (Riem) konnten den 43-Jährigen wenig später am Platz der Menschenrechte antreffen. Auf Ansprache versuchte er sich zunächst zu entfernen, drohte dann jedoch den Beamten mit dem mitgeführten Messer.

Die Polizeibeamten lösten diese potenziell gefährliche Situation trotz gezogener Schusswaffe und Androhung des Schusswaffengebrauchs kommunikativ und konnten den 43-Jährigen zum Ablegen des Messers überreden und ihn anschließend festnehmen. Er wurde aufgrund seiner augenscheinlichen Verhaltensauffälligkeit in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 09.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...