Sechzig an Ablösesumme beteiligt

Marin Pongracic vor Wechsel

Auf dem Absprung in Salzburg: Ex-Löwe Marin Pongracic. Foto: Anne Wild

Auf dem Absprung in Salzburg: Ex-Löwe Marin Pongracic. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München profitiert mit großer Wahrscheinlichkeit von einem weiteren Wechsel eines ehemaligen Spielers. Nach Julian Weigls Transfer von Borussia Dortmund zu Benfica Lissabon soll auch Marin Pongracic den österreichischen Meister Red Bull Salzburg in der Winterpause verlassen. Der Innenverteidiger ist sich angeblich mit dem Bundesligisten VfL Wolfsburg über einen Transfer bereits einig. Die Klubs verhandeln noch die Ablösesumme für den 22-Jährigen.

Im Sommer 2017 war der im niederbayerischen Landshut geborene Pongracic nach dem Doppelabstieg des TSV 1860 München für eine kolportierte Ablösesumme von einer Million Euro zum österreichischen Serienmeister Red Bull Salzburg gewechselt. Mit starken Leistungen steigerte er seinen Marktwert laut Fachportal transfermarkt.de auf zwischenzeitlich 7,5 Millionen Euro. Mehrere Verletzungspausen in der vergangenen Saison brachten das Talent jedoch aus dem Tritt. In der laufenden Spielzeit saß Pongracic meist nur auf der Ersatzbank der Bullen und verzeichnete lediglich fünf Einsätze. Jetzt soll ein sportlicher Neustart erfolgen.

Allerdings sind die Niedersachsen nicht die einzigen Bewerber um seine Dienste. Auch Salzburgs Schwesterklub, der Bundesliga-Herbstmeister RB Leipzig, wird mit Pongracic in Verbindung gebracht. Aus der englischen Premier League soll zudem der FC Southampton Interesse haben. Dort ist der Österreicher Ralph Hasenhüttl Trainer. Im Falle eines Wechsel käme der TSV 1860 München zu einer finanziellen Beteiligung an der Ablösesumme. Beim Transfer nach Salzburg soll eine entsprechende Vertragsklausel vereinbart worden sein. Über die genaue Höhe ist nichts bekannt.

(as)

Artikel vom 08.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...